Kurs-Nr: H-PRZ 18/ 01

Rezeptionsfachkraft

Leitung: Heiko Schäfer
Kursgebühr: 140,00 €
Beginn: 21.01.2018
Ende: 21.01.2018
Zeiten: 10:00-18:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation 

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für hohe Kundenbindung. Basis hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

 

Zielgruppe: PT, M, Rezeptionsfachkräfte in Physiopraxen

Heiko Schäfer - Kursleitung: Die Rezeptionsfachkraft - pro excellence consulting Hannover

ANMELDEFORMULAR

*Angaben erforderlich!