Kurs-Nr: TP-PIL 03/ 18

Pilates-Methode mit Zertifikat(Stufe 2) [20 FP]

Leitung: Lehrteam APPI Germany
Kursgebühr: 338,00 €
Beginn: 15.06.2018
Ende: 17.06.2018
Zeiten: Fr-So 09:00-18:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

• Fortgeschrittene Übungen der Mattenarbeit
• spezifizierte Untersuchung der funktionellen Muskelketten
• Ganzkörperstabilisation, spezifische scapulo-humerale Stabilität
• Genauigkeit des Unterrichtens
• Haltungsausrichtung
• klinische Entscheidungen (Clinical Reasoning)

Zielgruppe: PT, SG

Uli Hintsche

Ulrich Hintsche

Staatl. anerk. Physiotherapeut (Leitung)

Senior Instructor Pilates APPI Matwork

Manualtherapeut n. Maitland Konzept

Ostheopathie n. Typaldos (FDM)

Honorardozent Ross-Schule Hannover

Geschäftsführer APPI Germany

 

Ulrich Hintsche absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeut an den staatlich anerkannten Lehranstalten für Physiotherapie Hannover Ende 2004 (Ross-Schule Hannover).

Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er in verschiednen ambulanten Reha-Zentrum im Raum Hannover und derzeit  therapeutischer Leiter einer Physiotherapie - Praxis in Hannovers-Linden.

Neben diesem Praxisdienst arbeitete er in verschiedenen Fitnessstudios und Vereinen als Kursrainer  im Bereich Wirbelsäulengymnastik, Aerobic mit Kampfsportelementen, Langhanteltraining, Step-Aerobic und letztlich und vor allem Pilates.

Besonders mit dieser Methode arbeitet er seit nun mehr als 8 Jahren auch intensiv in der Einzel­-therapie v.a. im Bereich lumbaler und zervikaler

Instabilitäten mit guten Ergebnissen.

Seit 2008 arbeit er als Instruktor für das APPI-Lehrteam Germany und vermittelt an der Ross-Schule für Physiotherapie PT Orthopädie, Physik & Biomechanik, sowie Prävention & Rehab.

Seit 2015 leitet er die Geschäfte der APPI im Großraum Deutschland.

 

 

www.diepraxis-hannover.de/die-praxis-am-foessebad/

 

www.movingbones.de

ANMELDEFORMULAR

*Angaben erforderlich!