Kurs-Nr: TP-PIL 05/ 18

Modifizierte Pilates-Methode (Stufe 4) und Kenntnisnachweis [20FP]

Leitung: Lehrteam APPI Germany
Kursgebühr: 228,00 €
Beginn: 17.11.2018
Ende: 18.11.2018
Zeiten: Sa-So 09:00-18:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

Pilates im Stand

3D Pilates im Stand ist eine Weiterentwicklung der Methode, die die essentiellen Pilates-Prinzipien in funktionelle aufrechte Positionen überträgt und kreativ um Elemente aus dem Yoga, Gyrokinesis und physiotherapeutischem Functional-Movement-Training erweitert.

 

Dieser zweitägige Kurs stellt Assessment-Modelle der Balance und das Konzept der Myofaszialen Meridiane nach Myers vor, beinhaltet aber vor allem praktisch eine Serie von stehenden Pilates-Übungen, die besonders Balance, mehrdimensionales Bewegungsausmaß, sowie myofasziale Elastizität und neurale Beweglichkeit ansprechen.

 

Am 2. Tag findet der Abschluss dieses Zertifikatskurses in Form eines schriftlichen Kenntnisnachweises statt. Genauere Informationen erfolgen im Laufe der gesamten Kursserie inkl. ausführlicher Vorbereitung.

 

Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung ist die Teilnahme an allen45 Stufen der Ausbildung.

 

Uli Hintsche

Ulrich Hintsche

Staatl. anerk. Physiotherapeut (Leitung)

Senior Instructor Pilates APPI Matwork

Manualtherapeut n. Maitland Konzept

Ostheopathie n. Typaldos (FDM)

Honorardozent Ross-Schule Hannover

Geschäftsführer APPI Germany

 

Ulrich Hintsche absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeut an den staatlich anerkannten Lehranstalten für Physiotherapie Hannover Ende 2004 (Ross-Schule Hannover).

Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er in verschiednen ambulanten Reha-Zentrum im Raum Hannover und derzeit  therapeutischer Leiter einer Physiotherapie - Praxis in Hannovers-Linden.

Neben diesem Praxisdienst arbeitete er in verschiedenen Fitnessstudios und Vereinen als Kursrainer  im Bereich Wirbelsäulengymnastik, Aerobic mit Kampfsportelementen, Langhanteltraining, Step-Aerobic und letztlich und vor allem Pilates.

Besonders mit dieser Methode arbeitet er seit nun mehr als 8 Jahren auch intensiv in der Einzel­-therapie v.a. im Bereich lumbaler und zervikaler

Instabilitäten mit guten Ergebnissen.

Seit 2008 arbeit er als Instruktor für das APPI-Lehrteam Germany und vermittelt an der Ross-Schule für Physiotherapie PT Orthopädie, Physik & Biomechanik, sowie Prävention & Rehab.

Seit 2015 leitet er die Geschäfte der APPI im Großraum Deutschland.

 

 

www.diepraxis-hannover.de/die-praxis-am-foessebad/

 

www.movingbones.de

ANMELDEFORMULAR

*Angaben erforderlich!