Jobbörse (Angebote)

Datum:23.11.2020
Beschreibung: - Wir ,,quälen“ Sie gerne gesund -
Physiotherapiepraxis Davina Deppe, Tegtmeyerallee 10, 30453 Hannover (Ahlem)

Du möchtest individuell und flexibel arbeiten? Dann bist Du hier richtig. Wir suchen für unsere Hausbesuche eine Physio.

Wir wünschen uns von Dir:
- abgeschlossene physiotherapeutische Ausbildung
- zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
- Führerschein für die Durchführung von Hausbesuchen
- Interesse für Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Dir:
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- ein angenehmes (harmonisches) Arbeiten in einem kleinen kompetenten & hilfsbereiten Team
- einen eigenen Patientenstamm
- eigenverantwortliches strukturelles Arbeiten
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Dich. Schicke Deine Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an:
physiotherapie-deppe@gmx.de oder bei Fragen ruf uns an 0511/483225.
Qualifikation: Physiotherapeut/in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang:
Firma: Physiotherapiepraxis Davina Deppe    
Ansprechpartner: Davina Deppe Telefon: 0511/483225
Straße: Tegtmeyerallee 10 Telefax:
PLZ Ort: 30453 Hannover Email: physiotherapie-deppe@gmx.de

Datum:20.11.2020
Beschreibung: Physiotherapeut/in an der Lister-Meile gesucht. Wir betreiben eine Praxis für Physiotherapie, Osteopathie und Wellness in Hannover, nahe der Lister Meile (U-Bahnhaltestelle „Sedanstraße“). Wir möchten unser Therapeuten-Team noch mehr erweitern und suchen nach dir!
Das bieten wir:
- Förderung und Unterstützung bei Weiterbildungen
- Einen sehr gut organisierten Praxisbetrieb
- Super Lage der Praxis, gut zu erreichen mit Üstra und co.
- Angenehme, interessante und vielseitige Patienten
- Moderne, helle, geschmackvoll gestaltete Behandlungsräume
- Vieles Mehr…

Voraussetzungen:
- Zuverlässigkeit Motivation und Einsatzbereitschaft
- Teamgeist und Verantwortungsgefühl
- Eine positive Denkweise
- Interesse an neuen Methoden und Techniken

Warum zu uns?
- keine Wochenenddienste
- keine Kurse (ausschließliche eins zu eins Behandlungen)
- keine Behandlungskabinen (abgeschlossene Behandlungsräume)

Bei Interesse bitte einfach melden.
Freundliche Grüße
Mirco Glade
Praxen Hengst und Glade
Qualifikation: Physiotherapeut/-in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Firma: Physiotherapie Hengst und Glade    
Ansprechpartner: Mirco Glade Telefon: 0171-6132963
Straße: Gretchenstraße 6 Telefax:
PLZ Ort: 30161 Hannover Email: Mirco-Glade@gmx.de

Datum:03.11.2020
Beschreibung: Wir suchen Dich! Ergotherapeut (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir sind ein nettes und engagiertes Team mit unserer Praxis in Langenhagen und der Betreuung der geriatrischen Abteilung des DRK Krankenhauses Clementinenhaus - liebevoll von uns "Clemi" genannt. Auch findest du uns in der Paracelsusklinik am Silbersee Langenhagen. >br> Hast du Lust auf einen Job in meiner Praxis?
Bei uns findest du eine gut sortierte und strukturierte Praxis, die dir allerlei Möglichkeit bietet dich auszuprobieren und dein therapeutisches Wissen zu erweitern.
Über eine Einarbeitungscheckliste, einen Paten der dich einarbeitet bis hin zu einem Praxishandbuch, welches dir einen roten Faden für die Abläufe bei uns in der Praxis bietet, ist alles vorhanden.
Regelmäßige, wöchentliche Teamsitzungen und fachlicher Austausch im Team sind uns sehr wichtig.
An deiner Seite hast du beständige und verlässliche Führungskräfte, die gemeinsam mit dir Entwicklungsmöglichkeiten erarbeiten und deine beruflichen Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Du passt zu uns, wenn...
• ... Du eine abgeschlossene Ergo-Ausbildung und riesig viel Spaß und Freude in Deinem Job hast
• …gerade erst ausgelernt hast, aber auch wenn Du schon einiges an Berufserfahrung hast und Deine Kinder vielleicht schon (fast) aus dem Haus sind
• ... fachlich auch mal über den Tellerrand schauen willst
• …gerne eigenverantwortlich deinen Arbeitstag rund um deine Patienten planst und gestaltest
• ... Kollegialität bei Dir großgeschrieben wird
Klingt gut? Bewirb Dich mit allen üblichen Unterlagen – gerne auch per E-Mail! Anke Müller und das Team freuen sich, von Dir zu lesen! Mehr Infos gibt’s auf http://www.ergotherapie-langenhagen.de
Qualifikation: Ergotherapeuten (m/w/d)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang:
Firma: Praxis für Ergotherapie und Prävention    
Ansprechpartner: Anke Müller Telefon:
Straße: Ostpassage 3 Telefax:
PLZ Ort: 30853 Langenhagen Email: anke.mueller@ergotherapie-langenhagen.de

Datum:28.10.2020
Beschreibung: Keine Lust mehr an der Bank zu stehen? Du bist PT oder ET und interessiert an einer neuen Herausforderung, bei der Du den therapeutischen Bezug behälst?

Dann bewirb‘ Dich bei uns!
Wir suchen Verstärkung (30h plus) für unser Team.

Anforderungsprofil:
• Organisation von Fortbildungen
• Büro- und Verwaltungsarbeiten
• Beantwortung von Mail-, Post- und Telefonanfragen
• Beratung und Betreuung von Teilnehmern
• Teamfähigkeit
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Flexibilität

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schick‘ Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen Lebenslauf an:

lauther@mfz-hannover.de.
Qualifikation: PT, ET, M
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: 30-35 Stunden/ Woche
Firma: MFZ Hannover    
Ansprechpartner: Barbara Lauther Telefon:
Straße: Hildesheimer Str. Telefax:
PLZ Ort: 30519 Hannover Email: lauther@mfz-hannover.de

Datum:17.10.2020
Beschreibung: https://reha-konzept.de/karriere

Unser Angebot
________________________________________
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Leistungsgerechte Bezahlung
• Zwei Sonderausschüttungen pro Jahr
• Betriebliche Altersvorsorge
• Freundliches und aufgeschlossenes Team
• Flexible Zeiteinteilung
• Gute und intensive Einarbeitung
• Nutzung der Firmenfahrzeuge
• Interne Fortbildungen
• Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
• Zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung

Dein Profil
________________________________________
• Staatlich anerkannter Berufsabschluss, idealerweise Abschluss in einem therapeutischen Studiengang
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Bereitschaft für Heim- und Hausbesuche
• Verantwortungsbewusstsein
• Organisationstalent
• Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
• Souveränes und freundliches Auftreten
• Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Heilmittelverordnungen gemäß der Heilmittelrichtlinien
• Interesse an interdisziplinärer Arbeit
• PKW-Führerschein

Unser Team
Wir bei reha-Konzept bieten ein breites Portfolio an Therapiemöglichkeiten für unsere Klienten an. So vielseitig wie unser Portfolio ist ebenfalls unsere Mannschaft: Unser Top-Team besteht aus rund 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Verwaltung, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und Psychotherapie. Wir bringen unsere Ideen ein, um reha-konzept zu einem einzigartigen Unternehmen zu machen. Wir pflegen einen freundlichen und kollegialen Umgang Miteinander und legen viel Wert auf unsere familiäre aber auch leistungsorientierte Unternehmenskultur. Bei uns darfst Du mitreden und mitbestimmen, denn wir legen Wert auf Deine Meinung!

Du bei uns
In allen unseren Bereichen suchen wir ständig Unterstützung, da wir wachsen und unser Team stetig mit kompetenten und motivierten Kollegen und Kolleginnen erweitern wollen. Du passt zu uns, wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen hast und keine Scheu davor, Dich und Deine Ideen bei uns einzubringen. Wir pflegen einen offenen Umgang miteinander, in der Praxis bedeutet das: Offene und ehrliche Kommunikation, Kritikfähigkeit und vor allem reger, konstruktiver Austausch untereinander. Du bringt eine hohe Eigenverantwortung und viel Eigeninitiative mit? Super – das schätzen wir sehr! Mitdenken und Mitwirken statt Passivität, sowie ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich besonders aus? Dann freuen wir uns Dich persönlich kennenzulernen! Deine Benefits
Wir bieten Dir bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz sondern ebenso ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld. Du bekommst bei uns kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, sowie bei Bedarf eine Monatsfahrkarte für die Nutzung der üstra, damit du immer mobil bist. Alternativ steht dir zur betrieblichen Nutzung ein Fuhrpark zur Verfügung. Da Du maßgeblich für den Unternehmenserfolg mitverantwortlich bist und Deine Leistung zählt, belohnen wir Dich zweimal im Jahr mit einem umsatzorientierten Bonus. Wir fördern Dich und Deine Fähigkeiten: Du hast Interesse daran, Dich weiterzubilden und Dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir unterstützen Dich auf deinem Weg bei uns. Unser kollegiales Miteinander fördern wir durch vielseitige Teamevents, die wir gemeinsam planen, damit für jeden etwas dabei ist. Du legst Wert auf Deine freien Wochenenden? Wir auch! Bei uns arbeitest Du in Gleitzeit montags bis freitags.

Speziell für Ergotherapie m/w/d am Standort Linden und Empelde gilt:

Deine Aufgaben
________________________________________
• Durchführung ergotherapeutischer Behandlungen in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie, Pädiatrie und Geriatrie
• Erstellen von Behandlungsplänen
• Organisation von Praxisterminen, Heim- und Hausbesuchen
• Erstellen von Therapieberichten und Dokumentationen
• Interdisziplinärer Austausch
• Kursleitung von Funktionstraining (nach entsprechender Fortbildung)

Speziell für Logopädie m/w/d Vollzeit/Teilzeit am Standort Mittelfeld, Empelde und Linden gilt:

Deine Aufgaben
________________________________________
• Durchführung logopädischer Behandlungen in den Bereichen Neurologie, Pädiatrie und Geriatrie
• Erstellen von Behandlungsplänen
• Organisation von Praxisterminen, Heim- und Hausbesuchen
• Erstellen von Therapieberichten und Dokumentationen
• Interdisziplinärer Austausch

Physiotherapie suchen wir nur für den Standort Linden, dafür aber auch eine Fachleiterposition:

Deine Aufgaben (als Fachleitung)
________________________________________
• Teamleitung
• Durchführung physiotherapeutischer Behandlungen vorrangig bei neurologischen, orthopädischen und chirurgischen Klientel
• Erstellen von Behandlungsplänen
• Organisation von Praxisterminen, Heim- und Hausbesuchen in Ergänzung mit der Verwaltung
• Erstellen von Therapieberichten und Dokumentationen
• Interdisziplinärer Austausch
• Kursleitung von Funktionstraining
• Teilnahme an internen Fortbildungen und Teammeetings
• Durchführen von Mitarbeitergesprächen
• Teilnahme an Fachleitermeetings und Fachleitergesprächen
• Leitung, Unterstützung und Koordination deines Teams

Deine Aufgaben
________________________________________
• Durchführung physiotherapeutischer Behandlungen in den Bereichen Psychiatrie, Neurologie, Pädiatrie und Geriatrie
• Erstellen von Behandlungsplänen
• Organisation von Praxisterminen, Heim- und Hausbesuchen
• Erstellen von Therapieberichten und Dokumentationen
• Interdisziplinärer Austausch
• Kursleitung von Funktionstraining (nach entsprechender Fortbildung)
Qualifikation: Ergotherapie m/w/d, Logopädie m/w/d, Physiotherapie m/w/d
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Vollzeit oder Teilzeit
Firma: reha-konzept - Praxen für Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und Psychotherapie    
Ansprechpartner: Telefon: 05 11 – 458 15 20
Straße: Blumenauer Str. 5-7 Telefax: 05 11 – 214 66 06
PLZ Ort: 30449 Hannover Email: info@reha-konzept.de

Datum:14.10.2020
Beschreibung: Wir brauchen Verstärkung!
Wir suchen eine/n nette/n und zuverlässige/n Physiotherapeut/in (w/m/d) zur Unterstützung unsres dreiköpfigen Teams für 15 - 20 Stunden / Woche.

Wir sind eine modern ausgerichtete Praxis in der List mit gut ausgestatteten, hellen Behandlungsräumen, und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln / GVH zu erreichen.

Dich erwartet eine freundliche und familiäre Atmosphäre.

Was Du mitbringen solltest?
-abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut / in
- wenn möglich, MLD-Zertifikat
- weitere Zertifizierungen wären schön, sind aber nicht zwingend.

Wir bieten:
flexible Arbeitszeiten, 30-Minuten-Takt, gute Bezahlung, tolles Team, breitgefächertes Arbeitsfeld.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Qualifikation: Physiotherapeut/in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: 15-20 Std./Woche
Firma: Physiotherapie-Praxis    
Ansprechpartner: Monika Steinhart Telefon: 0511 393 336 oder 0173 760 51 09
Straße: Lister Platz 1 Telefax:
PLZ Ort: 30163 Hannover Email: monika_steinhart@online.de

Datum:07.10.2020
Beschreibung: Hattest Du schon immer einen Traum?
Ist Dein großer Wunsch mit Kindern zu arbeiten und Kinder in einer motivierenden Umgebung zu behandeln? Bist Du Physiotherapeut/in mit Zusatzqualifikation Bobach und suchst eine neue Herausforderung oder möchtest gern wieder einsteigen?
Auf unserer Website (www.physiotherapie-bertram.de) kannst Du einen Teil der Therapiemöglichkeiten und die Räumlichkeiten bes. in Bezug auf die Behandlung von Kindern sehen.
Bei uns können sich Kinder bewegen und Erfahrungen mit vielen verschiedenen Materialien unter qualifizierter Anleitung machen.
Hattest Du schon immer Lust so zu arbeiten? Dann komm zu uns ins Team.
Wir brauchen schnellstmöglich Verstärkung und freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bis bald!
Das Team der Physiotherapie
Qualifikation: Physiotherapeut/-in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Vollzeit oder Teilzeit
Firma: Physiotherapie Bertram * Hanke    
Ansprechpartner: Telefon: 0511 5105588
Straße: Wülferoder Straße 36 Telefax:
PLZ Ort: 30539 Hannover Email: info@physiotherapie-bertram.de

Datum:07.10.2020
Beschreibung: Vielseitige Praxis in Hannover / Bemerode!

Wir stellen uns vor:
Die Praxis ist für große und kleine Patienten eingerichtet und hat viele Therapiematerialien und ein differenziertes Raumkonzept.
Wir sind 7 Therapeutinnen, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten (orthopädisch, neurologisch und pädiatrisch) arbeiten. Wir haben zusätzlich 2 Anmeldekräfte.
Bei uns kannst Du Dich voll auf die Therapie einlassen und musst nur wenig administrative Aufgaben übernehmen. Das Arbeitsspektrum ist sehr interessant und vielseitig.
Wir sind ein kollegiales Team mit viel Freude, gutem Austausch und Spaß an der Arbeit.
Vielleicht hast Du Lust auf neue Herausforderungen, möchtest Deine Arbeitsstätte wechseln, wieder neu einsteigen oder bist erst kurze Zeit im Beruf?
Komm zu uns! Wir würden Dich gerne kennenlernen! Wenn Du magst schnellstmöglich!
Wir suchen Dich w/m/d mit MT, gern auch MLD.

Unter info@physiotherapie-bertram.de kannst Du Dir schon einmal einen Eindruck verschaffen. Du kannst Dich unter dieser Adresse direkt bewerben oder uns anrufen: 0511 / 5105588

Bis bald!
Das Team der Physiotherapie
Qualifikation: Physiotherapeut/-in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: TZ / VZ / Minijob
Firma: Physiotherapie Bertram * Hanke    
Ansprechpartner: Telefon: 0511 5105588
Straße: Wülferoder Straße 36 Telefax:
PLZ Ort: 30539 Hannover Email: info@physiotherapie-bertram.de

Datum:25.09.2020
Beschreibung: Deine Aufgaben:

Als Physiotherapeut (m/w/d) bist Du für die eigenverantwortliche Behandlung unserer Patienten zuständig. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von Therapieplänen, die Befundaufnahme und Beratung unserer Patienten. Um die Praxisorganisation, Terminkoordinierung, Bezahlung der Eigenanteile, Rezeptänderungen, etc. kümmern sich unsere Empfangskräfte.

Dein Profil:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d), sowie die notwendigen Kenntnisse in der manuellen Lymphdrainage. Berufseinsteiger, die sich mit uns weiterentwickeln wollen, sind gerne willkommen.
Spaß bei der Arbeit, Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen sind für Dich unumgänglich. Ein gepflegtes Äußeres, Freundlichkeit und gute Umgangsformen setzen wir voraus.

Wir bieten:

-Ein zusammenhaltendes Team bestehend aus 9 Physios und 2 kaufmännischen Angestellten
-Digitale Terminplanung, Abrechnung und Organisation mit Medifox über IPads
-Einen Chef, der stets ein offenes Ohr hat und für seine Mitarbeiter einsteht
-Firmenfahrzeuge für Hausbesuche
-Eine sehr gute Verkehrsanbindung - Die Endstation der Linie 7 befindet sich in unmittelbarer Nähe
-Eine moderne Praxis mit umfangreichen Arbeitsmitteln
-Externe Fortbildungen, die von uns vollständig finanziert werden
-Arbeitszeiten, die gemeinsam mit Dir festgelegt werden
-Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung
-Ca. alle 2 Stunden eine 20-minütige Pause, die als Arbeitszeit gerechnet werden

Wenn Du Teil unseres Teams werden und dich mit uns gemeinsam weiterentwickeln möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an Frau Julia Wegerich.
Qualifikation: Physiotherapeuten (m/w/d)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Voll- oder Teilzeit
Firma: Praxis für Physiotherapie    
Ansprechpartner: Kilian Weber Telefon: 0511 370 822 70
Straße: Buchholzer Straße 10 Telefax:
PLZ Ort: 30629 Hannover-Misburg Email: info@physio-komplett-hannover.de

Datum:22.09.2020
Beschreibung: Interdisziplinäres Therapiezentrum sucht ab sofort Verstärkung im Bereich der Physiotherapie.

Wir sind ein freundliches und aufgeschlossenes Team aus 12 Therapeuten der Bereiche Physio/Ergo/Logo und zusätzlich 4 Anmeldekräften und suchen dringend Verstärkung. Wenn du Dir vorstellen kannst uns unbefristet 30 – 40 Std. die Woche in der Praxis und mit Haus- und Heimbesuchen zu unterstützen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben:
• Befundaufnahme und Behandlung verschiedenster Störungsbilder
• Schriftliche Dokumentation von Befunden und Behandlungsverlauf
• Heim- und Hausbesuche
• Teilnahme an regelmäßig stattfindenden, interdisziplinären Besprechungen
Wir bieten:
• Umfassende Einarbeitung
• Unterstützung bei Fortbildung, Qualifikation und persönlicher Weiterbildung
• betriebliche Altersvorsorge (Rente)
• und selbstverständlich ein großes, vielseitiges TEAM
Wir legen Wert auf ein freundliches, engagiertes Auftreten sowie auf selbständig, organisiertes Arbeiten mit Patienten- und praxisorientierten Denken und Handeln.
Führerschein der Klasse B erforderlich.
Haben wir dein Interesse geweckt …
dann schau doch einfach mal vorbei … www.therapiezentrum-döhren.de
Qualifikation: Physiotherapeut/-in mit Zertifikat manuelle Lymphdrainage
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: 30-40 Std./ Wo
Firma: Therapiezentrum Döhren    
Ansprechpartner: Jörg Steinmann & Team Telefon:
Straße: Hildesheimer Str. 223 Telefax:
PLZ Ort: 30519 Hannover Email: mail@physio-steinmann.de

Datum:16.09.2020
Beschreibung: WIR BIETEN DIR: Ein tolles Team und gute Stimmung in einer seit 23 Jahren bestehenden Praxis. Ein gutes Gehalt, 3/4 Übernahme der Fortbildungskosten zur manuellen Therapie nach dem Maitland Konzept. 29 Tage Urlaub, plus einen Urlaubstag zum Geburtstag und keine Wochenendarbeit. Gute Lage mit direktem S-Bahn Anschluss. Unterstützung durch Kolleginnen an der Anmeldung. Interessantes, gemischtes Patientenklientel. Fahrtkostenzuschuss.
Qualifikation: Physiotherapeut (m/w/d)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang:
Firma: P H Y S I O T H E R A P I E IM FLEETHAUS    
Ansprechpartner: Julia Kretschmann Telefon: 040-735 808 55
Straße: Fleetplatz 2-4 Telefax:
PLZ Ort: 21035 Hamburg Email:

Datum:08.09.2020
Beschreibung: Lust auf eine etwas andere Physiopraxis?

Wir suchen ein (e/n) nette/n und zuverlässige/n Physiotherapeut (in/en) für unsere Praxis zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams. (W/M/D)

Dich erwartet eine familiäre, freundliche, lustige, entspannte und zielstrebige Mannschaft. Mit Grundgehalt plus leistungsorientierter Vergütung in Form einer Provision hast Du ein überdurchschnittliches Gehalt.
Wir bieten ein variables Arbeitszeitmodell, mit dem Du bei uns voll durchstarten kannst.

Wir sind eine modern ausgerichtete Physiopraxis in Barmbek Süd/Uhlenhorst in Hamburg (10 Minuten mit der Bahn vom Hbf. entfernt) mit gut ausgestatteten Behandlungsräumen und angenehmer Atmosphäre.

Was du mitbringen solltest?
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (in)
• ein MT Zertifikat

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail oder besuche unsere Facebook-Seite um uns vorab kennenzulernen.

E-Mail: info@koerperlotsen.de
Tele: 040 / 220 49 64
Qualifikation: Physiotherapeut/-in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang:
Firma: Körperlotsen    
Ansprechpartner: Telefon: 040 / 220 49 64
Straße: Telefax:
PLZ Ort: Email: info@koerperlotsen.de

Datum:04.09.2020
Beschreibung: Wir als Unternehmen, PVM – Patienten Versorgung Management sind in der Region OWL seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt der nachstationären Patientenversorgung in den Bereichen Reha, Medizintechnik und Homecare tätig. Für unsere Kunden- und Ausstellungsbetreuung in Bielefeld suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) zur Stärkung unseres Teams in Teil- möglichst Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
- Kundenberatung, Betreuung von Patienten und Versicherten
- Erste Beantwortung versorgungsspezifischer Fragen
-Qualifizierung weiterer Ansprechpartner anderer Fachabteilungen
-Qualifizierung der Kundenwünsche und Weiterleitung an Fachbereiche
- Zuordnung komplexer Sachverhalte innerhalb der Organisationsstruktur
-Annahme von Bestellungen am Telefon
-Back Office Aufgaben, Terminierung versorgungsbezogener Kundentermine
-Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten

Ihre Qualifikationen:
-Freude am Umgang mit Kunden
-Idealerweise bereits Erfahrung in der Kundenberatung
-Medizinische Vorbildung sowie Kenntnisse von Medizinprodukten sind gerne erwünscht
-Schnelle Auffassungsgabe sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
-Einsatz in Vollzeit oder auch Teilzeit (30 Stunden pro Woche) mit Sicherstellung der Öffnungszeiten (8:00-18:00 Uhr)

Ihre Chance:
- Einen unbefristeten, sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz
-Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
-Leistungsgerechte Vergütung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
-Angebote rund um das Thema betriebliche Gesundheitsförderung
-Arbeitgeberunterstützte E-Bike Finanzierung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums schriftlich oder per Mail
Qualifikation: Mitarbeiter Kunden- und Ausstellungsbetreuung
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Firma: PVM GmbH Patienten-Versorgung Management    
Ansprechpartner: Herr Wendler Telefon:
Straße: Südring 11 (IKEA Gelände) Telefax:
PLZ Ort: 33647 Bielefeld Email: bewerbung@pvm-med.de

Datum:04.09.2020
Beschreibung: Wir als Unternehmen, PVM – Patienten Versorgung Management sind in der Region OWL seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt der nachstationären Patientenversorgung in den Bereichen Reha, Medizintechnik und Homecare tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Außendienstmitarbeiter Beratung Mobilitäts- und Reha-Hilfsmittel, Kinderversorgung in Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
Ihr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die kompetente Beratung unserer Kunden, mit Leidenschaft und auf sympathische Weise, im Bereich Reha-, Mobilitäts- und Transferhilfen im häuslichen Umfeld sowie in stationären Einrichtungen, insbesondere auch der Kinderversorgung.
Die individuelle Auslieferung und Einweisung hochwertiger Reha-Hilfsmittel gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Sie analysieren eigenständig den Bedarf des jeweiligen Kunden und informieren diese proaktiv über passende Dienstleistungen, leiten die notwendige Genehmigungsanfrage ein, halten den laufenden Versorgungsprozess nach und kommunizieren mit den Kunden.

Ihre Qualifikationen:
Sie haben eine Berufsausbildung, idealerweisen im Gesundheitswesen z.B. als Therapeut, erfolgreich abgeschlossen.
Sie konnten bereits Erfahrung in der Beratung, Anpassung und Einweisung von Reha-Hilfsmitteln sammeln.
Neben Ihrer Kontaktfreudigkeit und Ihrem hohen Maß an Kundenorientierung zeichnet Sie Ihr Spaß an Beratung und Verkauf aus.
Sie können sich ausgezeichnet selber organisieren und haben eine strukturierte Arbeitsweise und besitzen einen Führerschein Klasse B.

Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung sowie einem Dienstfahrzeug zur Privatnutzung, Mobiltelefon und Tablet. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio, zudem haben Sie die Möglichkeit individueller Fortbildungen mit Kostenübernahme.
• Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz
• Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Leistungsgerechte Vergütung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
• Angebote rund um das Thema betriebliche Gesundheitsförderung
• Dienstwagen
• Arbeitgeberunterstützte E-Bike Finanzierung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums schriftlich oder per Mail
Qualifikation: Außendienstmitarbeiter Beratung Mobilitäts- und Reha-Hilfsmittel, Kinderversorgung (m/w/d)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Vollzeit
Firma: PVM GmbH Patienten-Versorgung Management    
Ansprechpartner: Herr Wendler Telefon:
Straße: Südring 11 (IKEA Gelände) Telefax:
PLZ Ort: 33647 Bielefeld Email: bewerbung@pvm-med.de

Datum:01.09.2020
Beschreibung: Für den Bereich „Therapeutische Dienste / Heilmittel“ suchen wir zum 01.10.2020 einen

Ergotherapeuten (m/w/d) (Teilzeit, 20 Std. bis zu 25 Std./ Woche)

Ihre zukünftigen Aufgaben
• Befunderhebung, Behandlungsplanung und Durchführung von ärztlich verordneten Heilmitteln
• Erstellen von Dokumentation des Verlaufs und Berichten an den verordnenden Arzt, SPZ, etc.
• Beratung innerhalb des sozialen Netzwerks des Patienten
• Begleitung und Beratung aus therapeutischer Sicht bei Hilfsmittelversorgungen
Wir erwarten von Ihnen
• Ausbildung als Ergotherapeut/in mit dem Schwerpunkt Pädiatrie/Neurologie
• Erfahrungen in der Behandlung von Kindern (und Erwachsenen) mit angeborenen/erworbenen Beeinträchtigungen
• Empathievermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
• EDV-Kenntnisse
• Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft ggf. bei Hausbesuchen den privaten PKW einzusetzen
• Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Wir bieten Ihnen
• Abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld
• Junges, engagiertes und freundliches Team
• Fortbildungen
• Vergütung entsprechend der hausinternen Vergütungsregelung
• Betriebliche Altersvorsorge
Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt. Auskunft zur Stellenausschreibung erhalten Sie von Frau Tiehe-Achenbach (Tel. 05341 8722- 23).
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der ISA Nr. 21-20-08-27 auf dem digitalen Weg (pdf-Datei) an:
personal@lebenshilfe-sz.de
oder postalisch, bitte ohne Mappe, an:
Lebenshilfe Salzgitter e.V.
Personalwesen
Kreuzacker 2, 38259 Salzgitter
Qualifikation: Ergotherapeuten (m/w/d) (Teilzeit, 20 Std. bis zu 25 Std./ Woche)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Teilzeit 20 Std. bis zu 25 Std./ Woche
Firma: Lebenshilfe Salzgitter e.V.    
Ansprechpartner: Frau Tiehe-Achenbach Telefon:
Straße: Kreuzacker 2, Telefax:
PLZ Ort: 38259 Salzgitter Email:

Datum:01.09.2020
Beschreibung: Für den Bereich „Therapeutische Dienste / Heilmittel“ suchen wir zum 01.10.2020 als Elternzeitvertretung einen

Ergotherapeuten (m/w/d) (Teilzeit, 25 Std./ Woche)

Ihre zukünftigen Aufgaben
• Befunderhebung, Behandlungsplanung und Durchführung von ärztlich verordneten Heilmitteln
• Erstellen von Dokumentation des Verlaufs und Berichten an den verordnenden Arzt, SPZ, etc.
• Beratung innerhalb des sozialen Netzwerks des Patienten
• Begleitung und Beratung aus therapeutischer Sicht bei Hilfsmittelversorgungen
Wir erwarten von Ihnen
• Ausbildung als Ergotherapeut/in mit dem Schwerpunkt Pädiatrie/Neurologie
• Erfahrungen in der Behandlung von Kindern (und Erwachsenen) mit angeborenen/erworbenen Beeinträchtigungen
• Empathievermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
• EDV-Kenntnisse
• Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft ggf. bei Hausbesuchen den privaten PKW einzusetzen
• Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Wir bieten Ihnen
• Abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld
• Junges, engagiertes und freundliches Team
• Fortbildungen
• Vergütung entsprechend der hausinternen Vergütungsregelung
• Betriebliche Altersvorsorge
• Stelle vorläufig für zwei Jahre zweckbefristet
Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bevorzugt.
Auskunft zur Stellenausschreibung erhalten Sie von Frau Tiehe-Achenbach (Tel. 05341 8722- 23).
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der ISA Nr. 20-20-08-27 auf dem digitalen Weg (pdf-Datei) an:
personal@lebenshilfe-sz.de
oder postalisch, bitte ohne Mappe, an:
Lebenshilfe Salzgitter e.V.
Personalwesen
Kreuzacker 2, 38259 Salzgitter
Qualifikation: Ergotherapeuten (m/w/d)
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: (Teilzeit, 25 Std./ Woche)
Firma: Lebenshilfe Salzgitter e.V.    
Ansprechpartner: Frau Tiehe-Achenbach Telefon:
Straße: Kreuzacker 2, Telefax:
PLZ Ort: 38259 Salzgitter Email:

Datum:22.08.2020
Beschreibung: Wir brauchen Verstärkung!

In unserer modernen Praxis mit sechs Therapieräumen und großem Trainingsraum mit Geräten bieten wir seit 20 Jahren ein umfangreiches Behandlungs-Spektrum.

Flexible Arbeitszeiten, gute Bezahlung, tolles Team, breit gefächertes Arbeitsfeld, kurze Entscheidungswege, hervorragende Anbindung an die S-Bahn im GVH - das sind nur einige Vorteile. Über den Rest sprechen wir dann persönlich.

Interessiert? Dann bitte eine aussagekräftige Kurzbewerbung per Mail.
Qualifikation: Physiotherapeut/-in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang:
Firma: Praxis für Physiotherapie und Osteopathie    
Ansprechpartner: Wojcicki Telefon: 05034-926050
Straße: Hagener Straße 54 a Telefax:
PLZ Ort: 31535 Neustadt OT Hagen Email: praxis-wojcicki@gmx.de

Datum:07.08.2020
Beschreibung: Wir suchen mehrere Physiotherapeuten/innen in Voll- oder Teilzeit mit dem Zertifikat für Manuelle Therapie für unsere bestehende Praxis in Seesen mit top-moderner Ausstattung sowie für die geplante Neueröffnung unserer zweiten Praxis in Goslar.

Was Sie mitbringen sollten:
- Zwingend das Zertifikat der Manuellen Therapie
- Gerne zusätzlich Bobath, Manuelle Lymphdrainage und/oder Osteopathie, aber KEINE Voraussetzung

Was wir bieten:
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine Anfang des Jahres komplett modernisierte Praxis in Seesen
- Eine neue Praxis in Goslar
- Arbeiten in einem familiären, eingespielten Team
- Übernahme von Fortbildungskosten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum – gerne per Mail.

Gerne können Sie unter www.osteomed-physio.de einen ersten Eindruck von uns und unserer bestehenden Praxis gewinnen.
Qualifikation: Physiotherapeut/in
Berufserfahrung:
Arbeitsumfang: Voll- oder Teilzeit
Firma: Jan-Niklas Liedtke & Partner GbR | Osteomed Physio    
Ansprechpartner: z.Hd. Frau Carina Hartmann Telefon: 05381/49200-245
Straße: Wilhelmsplatz 5 Telefax:
PLZ Ort: 38723 Seesen Email: bewerbung@osteomed-physio.de

Datum:04.08.2020
Beschreibung: Wir brauchen Verstärkung – zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Wir suchen einen Physiotherapeuten (m/w/d) in Festanstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Sie bieten:
- abgeschlossene Ausbildung
- Zertifikat manuelle Lymphdrainage (nicht zwingend erforderlich)
- flexible Arbeitszeiten
- Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
- freundliche und positive Grundeinstellung

Wir bieten:
- kollegiales und freundschaftliches Team
- kleine aber feine Praxisräume
- verantwortungsvolle Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- leistungsgerechte Bezahlung

Wir behandeln hauptsächlich Patienten mit orthopädischen und chirurgischen Erkrankungen.
Die Praxis befindet sich direkt am Marktzentrum in Rethen (Laatzen) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per Email.
Qualifikation: Physiotherapeut (m/w/d)
Berufserfahrung: MLD Fortbildung
Arbeitsumfang: Voll – oder Teilzeit
Firma: Praxis für Physiotherapie Torsten Krohn    
Ansprechpartner: Torsten Krohn Telefon: 05102/913141
Straße: Hildesheimer Str. 356 Telefax:
PLZ Ort: 30880 Laatzen / OT Rethen Email: physio.krohn@gmail.com