Kurs-Nr: H-BGK-20-01

Brain Gym - Übungen für Kinder

Leitung: Susanne Cranz/PT, HP, Instructor IKC (Touch for Health), Instruktor Brain Gym (int. Educational Kinesiology)
Kursgebühr: 260,00 €
Beginn: 28.08.2020
Ende: 29.08.2020
Zeiten: Fr-Sa 09:00-17:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

“Brain Gym-Übungen für Kinder”

Bewegung und Lernen gehören zusammen -

ein kinesiologischer Kurs rund ums Lernen.

 

Die Übungen aus dem kinesiologischen Konzept ”Brain Gym” sind ein unschätzbares Werkzeug für Eltern und Lehrer.                 

Lernen und körperliche Bewegungen gehören eng zusammen.

Unser Gehirn erhält seine Informationen durch körperliche Erfahrungen und Sinneseindrücke, die Grundlagen für die so wichtigen Funktionen wie Stabilität, Fokus und Kommunikation sind.

Es sind Momente der Neuorganisation von Nervenzellen, die uns die Freiheit schaffen, etwas Neues zu denken.

Auf natürliche Weise lernen Kinder durch Bewegungen, Ausprobieren, Gemeinsamkeit und Sich-Überwinden.

Die Brain Gym-Übungen wurden entwickelt, um Lernenden auch im Falle von Blockaden Zugang zu den angeborenen Fertigkeiten zu ermöglichen. Das gesamte Gehirn wird integriert und der Zugang zu allen persönlichen Ressourcen gewährleistet.

Nach wenigen Minuten stellt sich Bereitschaft zum Lernen ein, stillzusitzen, zuzuhören und zu fokussieren.

Die Brain Gym-Übungen sind keine herkömmlichen Gymnastikübungen, da sie gezielt die Reizleitungs­bah­nen und die Gehirnzellen aktivieren. Sie sind sehr leicht durchzuführen, gründlich erforscht und nachweislich höchst effektiv.

Eine kleine Auswahl täglich, nur ein paar Minuten ausgeführt, steigert schon nachweislich Konzentration, Fokussierung, Stabilität und Spaß.

Studien belegen sowohl die Ver­besserung von Lese- und Recht­schreib­­schwä­­chen, die Stärkung kognitiver Fähigkeiten als auch die Steigerung der Motivation, des Selbstbewusstseins und der Lebensfreude.


·         Was ist “Brain Gym”?
·         Noticing und Muskeltest
·         Stress bei Kindern
·         Die wichtigsten Selbsthilfen
·         Kinderleichte Übungen zur Gehirnintegration
·         Balancierung des Sehens, Hörens und Aktionen im alltäglichen Leben
·         Neubahnungen

 

 

ANMELDEFORMULAR

(Adresse des Teilnehmers!)

*Angaben erforderlich!