Kurs-Nr: H-PRZ-22-02

Rezeptionsfachkraft

Leitung: Heiko Schäfer| pro excellence consulting, Hannover
Kursgebühr: 160,00 €
Beginn: 19.09.2022
Ende: 19.09.2022
Zeiten: Mo 10:00-18:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kund:innen (Patient:innen-)orientierung, Kommunikation 

Die Mitarbeiter:innen an der Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patient:innenenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Der kompetente und freundliche Umgang mit den Patient:innen ist an der Anmeldung der Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patient:innen ist die Basis für hohe Kundenbindung. Basis hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patient:innenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement - kundenorientierter Umgang mit Patient:innen-Reklamationen
  • professionelle Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

 

Zielgruppe: PT, M, Rezeptionsfachkräfte in Physiotherapiepraxen

ANMELDEFORMULAR

Adresse des Teilnehmers

Rechnungsadresse (nur falls abweichend!)

*Angaben erforderlich!